Sportwoche 2022

Vom 27.06. bis zum 01.07.2022 waren die 6. Klassen auf Sportwoche am Faaker See.

Wir sind geschwommen, gesegelt und mit Kanu und Kajak gefahren, haben gesurft, Beachvolleyball gespielt, geklettert und auch ansonsten unglaublich viel Sport betrieben.

Das Wetter hat die allermeiste Zeit mitgespielt. Und wer vom Gewitter überrascht wurde, fand Unterschlupf in kuscheligen Hauseingängen. Es gab ausreichend Spaghetti für alle, und weil alle so vorbildlich mitgewirkt haben, konnten wir die Sperrstunde jeden Tag ein wenig nach hinten legen. Die Werwölfe hat es fast jeden Abend gefreut, und dank der großartigen Stimmen der 6A haben wir auch die örtliche Polizei kennengelernt.

Clemens Kreuzhuber aus der 6D konnte das Tischtennisturnier für sich entscheiden. In einem hart umkämpften Beachvolleyball-Turnier musste sich die Lehrer/innen-Mannschaft letztendlich dem Siegerteam (NAMEN) geschlagen geben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Sportwoche 😊

Karin Geiselmayr, Franziska Mayrleitner, Helga Hochhold, Sabine Steinhuber

Ewald Rudelstorfer, Felix Ecker, Ralph Sauerwein