5. Gütesiegel "Meistersingerschule OÖ" für BORG Ried

Das BORG Ried ist wieder Meistersingerschule! Diese Auszeichnung, eine Kooperation der Bildungsdirektion OÖ und des Chorverbandes OÖ, wurde unserer Schule bereits zum fünften Mal verliehen. Hier stehen jene Schulen im Mittelpunkt, die dem Chorsingen nicht nur eine Bühne bieten, sondern auch eine entsprechende Infrastruktur innerhalb des Unterrichts zur Verfügung stellen und somit das Chorsingen in unserem Bundesland fördern. Die Verleihung fand im Rahmen der „Music Austria“ am 13. Mai 2022 in Ried im Innkreis statt und wurde von Landeshauptmann Thomas Stelzer, Bildungsdirektor Alfred Klampfer und Chorverbandspräsident Harald Wurmsdobler durchgeführt. Unser Chor hatte die Ehre, mit dem schottischen Traditional „Over The Sea To Sky“ diese Feierstunde mitzugestalten und anschließend die Auszeichnung in Empfang zu nehmen.
Der BORG-Chor ist eine musikalische und kulturelle Institution mit großer Tradition in unserer Schule. Sehr viele ehemalige Schüler:innen erinnern sich an tolle musikalische Momente, einprägsame Auftritte und natürlich viele lustige Erlebnisse.