Chorseminar 2022 Reichersberg

Das im Herbst geplante, traditionelle BORG-Chorseminar im Stift Reichersberg konnte glücklicherweise am 10. und 11. Mai 2022 nachgeholt werden. Das Hauptaugenmerk lag auf der Vorbereitung für den Auftritt am 13. Mai bei der Music Austria. An diesen sehr intensiven beiden Tagen wurden zahlreiche Stücke aus verschiedenen Stilen sehr genau geprobt und auch aus stimmbildlicher Sicht bearbeitet. Vokallehrerin Caroline Neudorfer-Kaltenbrunner und Chorleiter Sebastian Posch-Haginger waren über die große Motivation und Konzentration aller 45 Sänger:innen aus allen vier Jahrgängen begeistert und konnten den Chor bestmöglich vorbereiten. Sehr wichtig und aus gruppendynamischer Sicht unverzichtbar sind nicht nur die vielen Probenstunden, sondern auch der gemeinsam verbrachte Abend, wo diverse Nachbesprechungen, Zukunftspläne, Spiele und vieles mehr am Programm standen.

Das Chorjahr 2021/2022 wird mit einem Auftritt beim Schulfest am 4. Juli 2022 beendet und wir blicken schon wieder freudig auf das nächste Schuljahr mit allem, was es für unseren tollen BORG-Chor bringen wird!