BIC | BORG IN CONCERT
26.04.2024 | 19:00

Der Musische Zweig des BORG Ried lädt
zu einem abwechslungsreichen Konzertabend
aller Instrumentalklassen ein.

5A bei Ballettvorstellung "Romeo und Julia"

5A bei Ballettvorstellung "Romeo und Julia"

Am 15.12 war die 5A im Linzer Musiktheater bei der Ballettvorstellung des Stücks "Romeo und Julia". Lesen Sie ihre Rezension des Stücks. 

Rezension zu dem Ballett Romeo und Julia (von Alina Haselmaier, Lena Wiesinger und Mattea Hauser)

In dem Theaterstück hat uns besonders die Musik sehr gut gefallen. Wir fanden es cool, dass wir den Dirigenten und einen Teil des Orchesters sehen konnten und so einen kleinen Einblick bekamen. Wir waren begeistert von den Tänzerinnen und Tänzern, weil sie sich so elegant bewegen konnten und die Tänze sehr abwechslungsreich waren. Wir bewundern, wie sich die Schauspielerinnen und Schauspieler so viele Choreografien auf einmal merken konnten. Wir fanden es lustig zu beobachten, wie sich die Bühne gedreht hat.
Etwas das uns nicht so gut gefallen hat war allerdings, dass sich das Bühnenbild nie verändert hat. Außerdem konnten wir die Handlung nicht gut nachvollziehen.
Dennoch war es eine tolle Erfahrung, einmal ein Theater zu besuchen.

Funfact: Die Sitze waren das Beste, weil sie so gemütlich waren.