BIC | BORG IN CONCERT
26.04.2024 | 19:00

Der Musische Zweig des BORG Ried lädt
zu einem abwechslungsreichen Konzertabend
aller Instrumentalklassen ein.

Bezirks- und Landesjugendsingen

Mit großer Freude und voller Motivation durfte der BORG-Chor Anfang März am Bezirksjugendsingen in St. Martin im Innkreis teilnehmen. Diese wertvolle Veranstaltung konnte nach 2017 wieder stattfinden und bot über 300 Schüler:innen eine Bühne, wo das Chorsingen in vielfältiger Art und Weise in den Mittelpunkt gestellt wurde.

Der musikalische Bogen war von Volksmusik, über ein Traditional bis zu Popmusik weit gespannt und animierte das Publikum zu großem Applaus.

Nach dem Bezirksjugendsingen ist vor dem Landesjugendsingen! Das nächste Chor-Highlight steht nach Ostern am Plan: das Landesjugendsingen im Stift St. Florian bei Linz. Der BORG-Chor stellt sich der Wertung einer Fachjury – diese Erfahrungen auf dem Weg dorthin und auch die Erlebnisse vor Ort sind unbezahlbar und sehr wertvoll für die Entwicklung des Chores.