BIC | BORG IN CONCERT
26.04.2024 | 19:00

Der Musische Zweig des BORG Ried lädt
zu einem abwechslungsreichen Konzertabend
aller Instrumentalklassen ein.

Chorseminar 2023 Reichersberg

Chorseminar 2023 Reichersberg

Von 8. bis 10. Februar war es wieder so weit: das traditionelle BORG-Chorseminar ging in den ehrwürdigen Räumlichkeiten des Stiftes Reichersberg über die Bühne. Das Hauptaugenmerk lag auf der Vorbereitung für das Bezirks- und Landesjugendsingen.

An diesen sehr intensiven Tagen wurden zahlreiche Stücke aus verschiedenen Stilen sehr genau geprobt und auch aus stimmbildlicher Sicht bearbeitet. Vokallehrerin Caroline Neudorfer-Kaltenbrunner und Chorleiter Sebastian Posch-Haginger waren über die große Motivation und Konzentration aller 40 Sänger:innen aus allen vier Jahrgängen begeistert und konnten den Chor bestmöglich vorbereiten. Sehr wichtig und aus gruppendynamischer Sicht unverzichtbar sind nicht nur die vielen Probenstunden, sondern auch die gemeinsam verbrachten Abende, wo diverse Nachbesprechungen, Zukunftspläne, Spiele und vieles mehr am Programm standen.