BIC | BORG IN CONCERT
26.04.2024 | 19:00

Der Musische Zweig des BORG Ried lädt
zu einem abwechslungsreichen Konzertabend
aller Instrumentalklassen ein.

Exkursion der 7B zur JKU

Exkursion der 7B zur JKU

Am 24.10.2022 unternahmen wir – die 7B – in Begleitung von Frau Professor Mayrleitner und Herrn Professor Sandmeier einen Ausflug an die JKU in Linz, Campusführung und Bibliotheksworkshop.

Von einer Studentin wurden uns dort verschiedenste Studiengänge vorgestellt. Zudem bekamen wir einige Informationen zu den Angeboten der Uni. Bei einer Campus-Führung wurden uns ein Hörsaal, die Hauptbibliothek, die Kepler Hall, der TNF-Turm mit dem Somnium, sowie das Uni-Center und die Mensa, welche eine vielfältige Auswahl an Menüs hatte, gezeigt. Nach dem Mittagessen absolvierten wir einen Workshop in der Hauptbibliothek. Darin erhielten wir Infos über die Serviceleistungen der Bibliothek, sowie eine kleine Einführung in die Literatur-Recherche der JKU. Abschließend machten wir noch einen Rundgang durch das neue Learning Center.

Von Selma Meißner (7B)