TAG DER OFFENEN TÜR: 20. Jänner 2023. 13:30 - 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf Dich! ... mehr erfahren > ...

Maturaball

Günther Wimmer, Stern der Schule!

Am Mittwoch traf sich die Schulgemeinschaft im Turnsaal, um unseren Schulwart, Günther Wimmer, zu verabschieden.

40 Jahre war das BORG Ried für Günther Arbeitsplatz und Wohnort zugleich. In dieser Zeit absolvierten ca. 4500 Schüler*innen das BORG Ried, 300 Professor*innen unterrichteten während dieser Zeit und 5 Direktor*innen überdauerte er. Vier BORG-Professor*innen kannten ihn schon als Schüler*innen. Es ist schwer vorstellbar, dass jemand nicht mehr da ist, der seit Bestehen des Gebäudes (1983) immer da war. Günther vertrieb Einbrecher, trotze den Schneemassen, die das Bundesheer vom Dach schaufeln musste, versuchte Maturant*innen von den Maturascherzen abzuhalten, bekämpfte die Wassermassen, die der Kanal bei Starkregen nicht mehr fassen konnte, schraubte, reparierte, war allen gegenüber hilfsbereit und zeigte immer wieder Humor. Er hielt sich aber immer im Hintergrund. Deshalb freute es alle sehr, dass er zur Abschiedsfeier nicht nein sagte. Es war der ganzen Schulgemeinschaft eine große Freude, Günther hochleben zu lassen. Das BORG wünscht für die Pension viel Gesundheit, ein aktives Leben in seiner Familie und mit seinen Hobbys. Alles Gute, Günther!