BIC | BORG IN CONCERT
26.04.2024 | 19:00

Der Musische Zweig des BORG Ried lädt
zu einem abwechslungsreichen Konzertabend
aller Instrumentalklassen ein.

Landesjugendsingen: AUSGEZEICHNETER BORG-Chor

Ein Highlight und ganz großes Ziel unseres Chorjahres war das OÖ. Landesjugendsingen im geschichtsträchtigen Stift St. Florian bei Linz, Heimat der St. Florianer Sängerknaben am 19. April 2023.

BORG-Auftritt Bericht Bildungs:TV

 

Die Stückauswahl beinhaltete den Jodler „Summerlang, winterlang“ von Kurt Muthspiel, das Renaissance-Stück „Follow me, sweet love“ von Michael East, der Popklassiker „Mr. Sandman“ von den Chordettes und das skandinavische Stück „Seidamadei“ von Jim Daus Hjernoe.
Unsere intensive Probenarbeit mitsamt einem sehr wertvollen Coaching mit dem Sänger und Musik- und Gesangspädagogen Stefan Sommergruber ist mit dem Prädikat „AUSGEZEICHNET“ belohnt worden.

Der BORG-Chor wurde außerdem ausgewählt, bei der feierlichen Verleihung der Urkunden durch Landeshauptmann Thomas Stelzer am 23. Mai 2023 im Atrium Bad Schallerbach einen Teil des Wettbewerbprogrammes zu präsentieren. Dieser Auftritt bildete den Abschluss des intensiven, erlebnisreichen, lustigen, musikalisch sehr umfangreichen Chorjahres 2023. Ich bedanke mich bei allen Sänger:inn für die Freude und Motivation am Singen, bei den Kolleg:innen für das Verständnis für Proben und Auftritte außerhalb der Chorstunden und bei der Direktorin Rosmarie Meingaßner für die große Unterstützung.

Chorleiter Sebastian Posch-Haginger