BIC | BORG IN CONCERT
26.04.2024 | 19:00

Der Musische Zweig des BORG Ried lädt
zu einem abwechslungsreichen Konzertabend
aller Instrumentalklassen ein.

Weihnachtsaktion der Landlerhilfe: „Christkindl aus der Schuhschachtel“

Weihnachtsaktion der Landlerhilfe: „Christkindl aus der Schuhschachtel“

50+, das ist nicht das Durchschnittsalter der Lehrer am BORG, sondern die Anzahl der Weihnachtspakete, die heuer an die Weihnachtsaktion übergeben wurden.

Ein toller Erfolg! Ganz herzlichen Dank an alle Schüler:innen und Lehrer:innen, die sich daran beteiligt haben, um Kinder aus bedürftigen Familien in Siebenbürgen (Rumänien) eine weihnachtliche Freude zu bereiten.

Im 18. Jahrhundert wurden Familien meist evangelischer Konfession gezwungen, in Randgebiete der Monarchie umzusiedeln, wo die Nachfahren dieser Zwangsvertriebenen bis heute leben. Weil viele der Familien aus Oberösterreich stammten, gibt es bis heute das Bewusstsein der Verbundenheit mit ihnen und die Bereitschaft zu helfen, wo es nötig ist. An vorderster Stelle unterstützt das Land Oberösterreich die verschiedenen Aktionen der Landlerhilfe!

Peter Angleitner