BIC | BORG IN CONCERT
26.04.2024 | 19:00

Der Musische Zweig des BORG Ried lädt
zu einem abwechslungsreichen Konzertabend
aller Instrumentalklassen ein.

Worte der neuen Schulleitung

Worte der neuen Schulleitung

IMG 20230901 WA0005 Krem

 

Liebe Schulgemeinschaft!

Schon jetzt, kurz vor Beginn dieses Schuljahres, heißen wir unseren neuen Direktor, Herrn Dipl.-Math. Mag. Ralph Sauerwein und unsere neue Administratorin Frau Maga. Birgit Krempke herzlich willkommen in der BORG-Direktion, wünschen ihnen alles Gute und uns allen ein gedeihliches Miteinander. Teamwork is Dreamwork!

Auch sie haben Worte an uns gerichtet, welche in diesem Beitrag zu lesen sind:

 

    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Ich freue mich, dass ich seit heute (01.09.2023) Direktor am BORG Ried bin.

Das Schulleben an unserer Schule ist einzigartig: Es kann anstrengend, lustig, sportlich, musikalisch oder künstlerisch sein. Hier wird gelacht und geflucht, geforscht und experimentiert, geprobt und gesungen, und hier entstehen phantasievolle Kunstwerke.

Das alles macht unser BORG Ried aus. 

Und das alles möchte ich uns erhalten, auch wenn sich das ein oder andere im Schulalltag ändern wird. Ich möchte jedenfalls an keiner anderen Schule arbeiten 😊

Da ich nicht alle Schüler und Schülerinnen bislang unterrichtet habe, treffe ich alle am ersten Schultag zu einem (ersten) Kennenlernen. Die Klassenvorstände sagen euch, wann und wo. Falls ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, ist das der erste richtige Zeitpunkt dafür!

Die Eltern der 5. Klassen sehe ich am Elternabend in der ersten Schulwoche. Möglicherweise findet sich noch ein weiterer Termin, an dem die Eltern der anderen Klassen mit mir zusammenkommen.

Liebe Grüße,

Ralph Sauerwein

     

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Liebe Schülerinnen und Schüler!

Ich begrüße euch recht herzlich im neuen Schuljahr, und zwar als eure neue Administratorin. Ich freue mich sehr auf diese spannende, herausfordernde Tätigkeit, die ich nun in meiner ehemaligen Schule ausführen darf. Ich habe mich schon als Schülerin im BORG Ried ausgesprochen wohlgefühlt und bin als Professorin und Administratorin im BORG zuhause angekommen. Unser neuer Herr Direktor, Herr Professor Sauerwein, und ich freuen uns sehr auf die neue Ära, die nun im BORG beginnt!