BIC | BORG IN CONCERT
26.04.2024 | 19:00

Der Musische Zweig des BORG Ried lädt
zu einem abwechslungsreichen Konzertabend
aller Instrumentalklassen ein.

Zellwettbewerb der 5A/C/E  in Biologie

Zellwettbewerb der 5A/C/E in Biologie

Schüler*innen der Klassen 5A, 5C und 5E konnten sich in einem freiwilligen Projekt mit ihren selbstgebauten Zellen messen. Von Gedichten über Zellen bis hin zu Bauwerken aus Filz, Moosgummi, Ton und Gips war alles vertreten und somit der Kreativität der Teilnehmer*innen keine Grenzen gesetzt.

Die Künstler*innen legten Wert auf jedes noch so kleine Detail, die Meisterwerke waren sowohl akribisch durchdacht als auch liebevoll konstruiert. Die überaus schwierige Entscheidung, die Gewinnerzellen aus den jeweiligen Klassen zu bestimmen, nahmen die 7c und 7d auf sich. Ziel des Projektes war, sich mit viel Begeisterung die einzelnen Bestandteile der Zelle gut einzuprägen und zu wiederholen. Doch obwohl alle Beteiligten motiviert den ersten Platz anstrebten, stand der Teamgeist im Vordergrund und auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Belohnt wurden alle Beteiligten mit einer köstlichen Kleinigkeit, zudem freuten sich die Gewinner*innen über einen Gutschein von unserem Buffet. :-) [Annika Weilbold, 5e]

Siegerfotos: