TAG DER OFFENEN TÜR: 20. Jänner 2023. 13:30 - 17:00 Uhr. Wir freuen uns auf Dich! ... mehr erfahren > ...

Maturaball

Zweitägiger Wandertag der 8A & 8B

Zweitägiger Wandertag der 8A & 8B

Der heurige Wandertag führte die 8A und die 8B ins Ausland, genauer gesagt nach Krumau und Budweis in Tschechien.
Der heurige Wandertag führte uns ins Ausland, genauer gesagt nach Krumau und Budweis im Tschechien. Am Mittwoch fuhren wir pünktlich um 6:30 los, um unseren Tour Guide, der uns die nächsten zwei Tage begleitete, nicht warten zu lassen. Nach einer detaillierten Stadtführung hatten wir noch etwas Zeit, um uns Krumau selbst anzusehen, zu bummeln und Mittag zu essen, bevor wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel machten: der Moldau.

Doch die „gemütliche Schlauchbootfahrt“, die wir alle erwartet hatten, entpuppte sich als aufregender Rafting-Trip, der unsere Nerven auf die Probe stellte und für manche im Wasser endete. Abgesehen von einigen nebensächlichen Vorfällen war es aber eine einzigartige Erfahrung, die die Erkältung danach auf jeden Fall wert war!
Nach der ereignisreichen Bootsfahrt fuhren wir weiter nach Budweis, wo sich unser Hotel befand. Am Abend durften wir auf eigene Faust die Stadt erkunden, bevor wir sie am nächsten Tag dank unseres Guides genauer kennenlernten. Zu guter Letzt besichtigten wir noch die Brauerei der Budweiser Biermarke Budvar, wo wir ebenfalls eine interessante Führung erhielten und sogar das Bier verkosten durften.